Gerätehausneubau nimmt Form an 30. Juli 2015 AktiveFeuerwehrhaus

Bei der Grundsteinlegung zum Neubau des gemeinsamen Gerätehauses der Ortsfeuerwehren Groß Varlingen und Husum im Juni, hatte die Bevölkerung Gelegenheit sich auf der Baustelle ausgiebig über das Projekt zu informieren. Der Andrang an diesem Tage war sehr groß und viele Fragen zum Bauvorhaben konnten erläutert werden.

Mittlerweile ist der Rohbau im vollen Gange und wer täglich an der Baustelle vorbei kommt, sieht, wie das Gebäude Form annimmt.

Überwältigt sind auch die beiden Ortsbrandmeister, Andreas Haake und Uwe Borcherding, über den großen Zuspruch von freiwilligen Helfern aus den Ortsteilen die die Feuerwehr bei der Erbringung von Eigenleistungen tatkräftig unterstützen wollen. Einige Firmen aus der Samtgemeinde unterstützen die Bauarbeiten, indem Sie schweres Arbeitsgerät wie Rad- und Teleskoplader einfach zur Verfügung stellen.
Beim jüngsten Arbeitseinsatz waren 25 Helfer im Alter von 16 – 80 Jahren damit beschäftigt den Untergrund in der zukünftigen Fahrzeughalle einzubringen und zu verdichten.

Auch wenn zur Zeit viele mit anpacken um den Bau voranzutreiben, so wissen Haake und Borcherding, dass es noch ein ganz schöner Berg an Arbeit ist, bis die letzte Fliese geklebt, der letzte Pflasterstein gelegt und die Farbe an der Wand getrocknet ist.
Deswegen rufen sie noch einmal auf und hoffen auf weitere Helfer aus der Gemeinde, die die Feuerwehr beim Bau unterstützen möchten. Für diejenigen die lieber eine finanzielle Unterstützung geben möchten, ist bei der Sparkasse und der Volksbank in Husum ein Spendenkonto eingerichtet worden. Die Kontonummer dafür erfahren Sie in der jeweiligen Geschäftsstelle.

Text und Fotos: Thomas Finze

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Husum bei Nienburg an der Weser.

Kontakt

Dorfstraße 9
31632 Husum
info@ffw-husum.de