Zwei leicht Verletzte nach Verkehrsunfall 1. Mai 2013 AktiveEinsatz

Am 1.Mai gegen 15 Uhr ereignete sich auf der L370 von Husum in Richtung Rehburg ein Verkehrsunfall. Das Fahrzeug war kurz zuvor schon in der Ortschaft Husum durch seine Fahrweise aufgefallen. Der mit zwei jungen Männern besetzte Audi S5 quattro befuhr die L370 dann in Richtung Rehburg und überholte dabei einige Verkehrsteilnehmer ziemlich rasant. Auf gerader Strecke geriet der Wagen plötzlich nach rechts in den Seitenraum und gegen die Leitplanke. Dabei riss das rechte Vorderrad ab und der PKW schleuderte über die Gegenfahrbahn in einen Graben und kam dort hinter Bäumen auf dem Dach zu liegen.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt, konnten aber von den Ersthelfern vor Ort durch die Seitenfenster aus dem Auto befreit werden. Die Ortsfeuerwehr Husum sicherte die Einsatzstelle ab, brauchte aber kein Hydraulisches Rettungsgerät mehr einsetzen. Der Rüstwagen der Feuerwehr Nienburg konnte seine Einsatzfahrt abbrechen. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Husum mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Rettungs- und einem Notarztfahrzeug, sowie die Polizei aus Stolzenau und Nienburg mit zwei Fahrzeugen. Die L370 war während der Unfallaufnahme für rund 1,5 Stunden voll gesperrt.

Um den Wagen bergen zu können mussten, durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogene Bäume, von der Feuerwehr gefällt werden. Nach der Spurensicherung und Beweisaufnahme der Unfallstelle durch die Polizei, säuberte die Feuerwehr die Fahrbahn von Trümmern und Dreck. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr halbseitig im Wechsel an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Verletzten wurden in das Krankenhaus nach Nienburg gebracht, wo die Polizei von beiden Fahrzeuginsassen eine Blutprobe veranlasste.

Text & Fotos: Thomas Finze

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Husum bei Nienburg an der Weser.

Kontakt

Dorfstraße 9
31632 Husum
info@ffw-husum.de