Eingeklemmter PKW Fahrer befreit 24. April 2013 AktiveEinsatz

Nach sehr langer Zeit ohne schwere Unfälle auf der B6 mussten die Feuerwehren am Donnerstagnachmittag zu einem derartigen Unfall zwischen Meinkingsburg und der Husumer Krümmer ausrücken. In einer leichten Linkskurve war ein 53jähriger Nienburger mit seinem PKW zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, über den Grünstreifen geschleudert und gegen einen Straßenbaum geprallt.

Sein PKW blieb auf dem Dach liegen, sodass der Fahrer nicht aus eigener Kraft das Wrack verlassen konnte. Die Feuerwehren Nienburg, Husum und Linsburg setzten schweres Rettungsgerät ein, um den Fahrer zu befreien und dem Rettungsdienst zu übergeben. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 wurde der Verletzte nach Hannover in die Medizinische Hochschule geflogen. Die Bundesstraße blieb in Richtung Nienburg während des Rettungseinsatzes und den Aufräumarbeiten etwa eine Stunde gesperrt.

Text & Fotos: Ralf Daniel

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Husum bei Nienburg an der Weser.

Kontakt

Dorfstraße 9
31632 Husum
info@ffw-husum.de