Unachtsamkeit ruft Feuerwehr auf den Plan! 23. September 2012 AktiveEinsatz

Am Sonntagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Husum zum Brandeinsatz in die Schäferstraße gerufen. Dort hatte ein Anlieger heiße Asche entsorgt, diese Unachtsamkeit führte schließlich zum Brandausbruch. Bei Eintreffen der 15 Einsatzkräfte unter Führung ihres Ortsbrandmeisters Andreas Haake hatte das Feuer bereits eine nahestehende Holztür entfacht, zudem waren mehrere umliegende Hölzer und Dachrinnen verschmort. Das schnelle Eingreifen mit Löschwasser konnte jedoch ein weiteres Übergreifen der Flammen und somit auch höheren Sachschaden verhindern. Grundsätzlich rät die Feuerwehr zur Vorsicht im Umgang mit heißen Brandresten wie Asche, denn nicht immer wird die Gefahr früh genug entdeckt, wie in diesem Fall.

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Husum bei Nienburg an der Weser.

Kontakt

Dorfstraße 9
31632 Husum
info@ffw-husum.de