Leistungsspange erfolgreich bestanden! 16. September 2012 JF

Nach wochenlangem Üben war heute der Tag der Lesitungsspangenabnahme gekommen! Leistungsspange, d.h eine Gruppe aus 9 JF Mitgliedern im Alter von 15-18 Jahren mit einer mind. 1 jährigen Mitgliedschaft absolviert 5 verschiedene Disziplinen, die da wären eine Schlauchstafette, ein 1500m-Staffellauf, Fragenbeantwortung, Löschangriff und Kugelstoßen bei dem min 55m zu schaffen sind!

Anstrengend aber lohnend, denn die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung die man innerhalb der Deutschen Jugendfeuerwehr bekommen kann!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen LSP geht an die 2 Husumer Fabienne Heinenn und Fabio Siemers, ebenso an die 6 Schessinghäuser Alina Kirchhoff,Annika Kirchhoff, Syam Vogt, Nico Pultz, Steffen Borcherding und Moritz!
Da aber ja 2+6 nicht die vorgegebene Anzahl von 9 JF Mitglieder ist, geht ein riesiger Dank an den „Füller“ Leonardo Mörlein!

Ebenso danke an Alexander, Marcel und Lena für die tolle Organsisation des gelungenen Abschlusses an der Schessinghäuser Grillhütte!

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Husum bei Nienburg an der Weser.

Kontakt

Dorfstraße 9
31632 Husum
info@ffw-husum.de