Nächtlicher Strohballenbrand 1. August 2012 AktiveEinsatz

Mitten in der Nacht erreichte die Meldung ‚Dringend/Flächenbrand klein‘ die Meldeempfänger der Kameraden der FFw Husum! Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die FFw Schessinghausen bereits vor Ort.
Nach einem ersten Löschversuch, wurde sich an der Einsatzstelle dafür entschieden, die ca. 30 Strohballen mit einem Radlager auseinanderzuziehen um diese dann kontrolliert abbrennen zu lassen! Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Husumer Wehr beendet, während die Kameraden der Schessinghäuser Wehr die ganze Nacht hindurch eine Brandwache, um erneutes Entzünden zu vermeiden, hielten!

Text: Anne Meyer

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Husum bei Nienburg an der Weser.

Kontakt

Dorfstraße 9
31632 Husum
info@ffw-husum.de