Neues Feuerwehrkommando für Mittelweser 5. November 2011 Aktive

Die neue Samtgemeinde Mittelweser existiert seit dem 1. November diesen Jahres. Bei vielen ist diese Tatsache noch nicht so richtig angekommen. Die Feuerwehr jedenfalls hat sich darauf eingestellt und für die nun 18 Ortsfeuerwehren ein neues Kommando und die entsprechenden Funktionsträger gewählt. Zuerst jedoch wurde Samtgemeindebrandmeister Wolfgang Flamme für seine 12 jährige Arbeit für die 9 Landesberger Feuerwehren geehrt. Ihm wurde ein besonderer Dank für diese wahrlich nicht leichte Arbeit ausgesprochen. Trotz der Neuwahlen kann er sich noch nicht zur Ruhe setzen. Bis zur Ernennung der neuen Führungsspitze Mitte Dezember muß er noch weiter Dienst tun.

Für die nun größere Feuerwehreinheit Mittelweser wurde Jürgen Meyer aus Holzhausen zum Samtgemeindebrandmeister gewählt. Andreas Haake, Husumer Ortsbrandmeister, wurde 1. stellv. Samtgemeindebrandmeister. Ludwig Lettmann, ebenfalls aus Holzhausen, wurde 2. Stellvertreter. Die weiteren Funktionsträger wurden nach den Vorschlägen der Versammlung gewählt. Den Kontakt zu den Medien werden wie bisher die Pressewarte Uwe Witte für den Westbereich und Reinhard Bittner für den Osten der neuen Gemeinde halten. Der zukünftige SG Bürgermeister Bernd Müller sicherte eine gute Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Feuerwehr zu. Claus Harmening als neuer Sachgebietsleiter für das Feuerwehrwesen freut sich auf seine neuen Aufgaben und gilt als Garant für ein offenes Ohr in Sachen Feuerwehr. Alles muß noch ein wenig zusammenwachsen. Aber im Einsatzfall hat es schon immer eine echte und kameradschaftliche Zusammenarbeit gegeben. Und das wird sich auch weiterhin nicht ändern. Die Feuerwehren werden auch in Zukunft, jetzt noch schlagkräftiger, für Mensch und Tier in Not bereitstehen.

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Husum bei Nienburg an der Weser.

Kontakt

Dorfstraße 9
31632 Husum
info@ffw-husum.de